Förderverein der „Grundschule an der Wendelsteinstraße“ Vaterstetten e. V.

Unsere Ziele

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und zwar durch ideelle und materielle Förderung der Grundschule an der Wendelsteinstraße und deren schulischer Belange.

Zweck des Vereins ist insbesondere eine organisatorische, finanzielle und ideelle Unterstützung des Schullebens und der Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Grundschule an der Wendelsteinstraße.

Die Tätigkeit des Vereins beinhaltet neben der finanziellen und personellen Unterstützung von Veranstaltungen, kulturellen und sozialen Aktivitäten der Schule auch Verwaltungsaufgaben, Öffentlichkeitsarbeit, Sammeln von Spendengeldern und Mitgliederwerbung für den Verein.

Zusammen mit dem Elternbeirat und dem Lehrerkollegium versuchen wir, aus der Schule einen lebenswerten Raum für unsere Kinder zu schaffen.

Denn die Schule kann nur lebendig und vielfältig sein durch Menschen, die sie tragen!

Haben Sie Fragen oder Anregungen, schreiben Sie uns an foerderverein@gs-vaterstetten.de.