Musisch-Künstlerische Bildung

Kunst/Kreativraum

KunstraumSeit dem Schuljahr 2021/22 ist  im Schulgebäude ein Kunst- und Kreativraum eingerichtet. Durch eine entsprechende Bestuhlung, Einrichtung und Ausstattung sind vielfältige Möglichkeiten des kreativen Arbeitens geschaffen worden. Neben unterschiedlichen Tischen und Arbeitsflächen kommen auch Staffeleien zum Einsatz. Alle Jahrgangsstufen von 1 bis 4 können den Kunst- und Krativraum für den Unterricht und besondere Projekte nutzen. Regale, gefüllt mit anregendem Material, verschiedenen Malgründen, diversen Farben, Paletten, Pinseln etc. stehen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung und regen zum krativen Schaffen an. Wir freuen uns sehr, dass die Vision Realität geworden ist und unsere Schulkinder den Raum vielfältig nutzen können.