Eltern

Eltern und Lehrerinnen und Lehrer arbeiten eng zusammen zum Wohle der Schulkinder. Sie informieren sich gegenseitig über alles, was für die Bildung und Erziehung von Bedeutung ist und pflegen ein vertrauensvolles Miteinander. Die Eltern der Wendelsteinschule sind ein wichtiger Teil der Schulfamilie und beteiligen sich in vielfältiger Weise sehr gewinnbringend und engagiert an unserem Schulleben. Eltern helfen fleißig in der Bücherei oder der Lernwerkstatt mit. Sie unterstützen die Lehrerinnen bei der Experimentierwoche und beim bundesweiten Vorlesetag. Und auch die Besuche an außerschulischen Lernorten oder unsere Ausflüge wären ohne die umsichtige Begleitung durch Eltern kaum durchführbar. Das Sommerfest, das der Elternbeirat federführend organisiert, ist ein Highlight im Jahreslauf für die ganze Schulfamilie. Nur durch die tatkräftige Mithilfe und Zusammenarbeit vieler Eltern gelingt dieses Fest jedes Jahr auf´s Neue.