Liebe Eltern unserer künftigen Erstklässler,

nun rückt der Schulanfang Ihres Kindes im Herbst langsam näher. Von unserer Seite werden wir alles tun, dass die Einschulung und der Schulbesuch Ihres Kindes an der Wendelsteinschule so angenehm wie möglich verläuft.

Über die Formalitäten der Schuleinschreibung wurden Sie als Eltern bereits brieflich informiert. Ein erster Infoabend für Sie findet am 31. Januar um 19 Uhr in der Eingangshalle unserer Schule statt.

Dieses Jahr wird die Schuleinschreibung wieder mit dem sogenannten "Schulspiel" verbunden. Das heißt, dass Ihr Kind am 13. März oder 14. März eingeladen wird, in einer Kleingruppe an einem unterrichtsähnlichen "Schulspiel" teilzunehmen, das eine Lehrkraft durchführt. Anschließend erhalten Sie als Eltern ein Feedback über den Ablauf. Den genauen Termin teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Der erste Schultag für Ihr Kind ist der 10. September 2024. Sie werden an diesem Tag Ihr Kind das erste Mal in die Wendelsteinschule bringen und es wird den ersten Unterricht mit der Lehrkraft verbringen. Geplant ist, dass an diesem Tag eine Einschulungsfeier in der Turnhalle stattfinden wird. Vorher wird in der katholischen Kirche "Zum kostbaren Blut" eine ökumenische Andacht zum Schulanfang stattfinden, zu der alle interessierten Eltern mit Ihrem Kind eingeladen sind. Nähere Informationen mit genauen Uhrzeiten erhalten Sie  rechtzeitig.

Sobald es sicher ist, teile ich Ihnen auch mit, in welche erste Klasse Ihr Kind kommt. Und falls der Lehrer/die Lehrerin bekannt ist, werde ich Ihnen diese Information ebenfalls zukommen lassen. Allerdings wird dies erst Anfang September möglich sein.

Ich freue mich auf den Schulanfang im September 2024 und heiße Sie, falls Sie ihr erstes Kind zu uns schicken, an der Wendelsteinschule herzlich willkommen!

Andrea Tremmel M.A., Rektorin