Unsere Schülerbücherei

In unserer Schule befindet sich eine Bücherei, die von unseren Schulkindern sehr gut besucht wird. Die Auswahl für die Schüler ist bei über 1800 Büchern sehr groß. Es ist für jeden etwas zu finden, sowohl für die Erstleser als auch für die geübten „Bücherwürmer“. Die Kinder können zwischen ausgewählter Kinderliteratur und Sachbüchern wählen. Alles ist thematisch sortiert und übersichtlich arrangiert.

Die Ausleihe an unserer Schule findet jeden Mittwoch von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr statt. Diese wird durch engagierte Eltern organisiert, so dass die Kinder bei der Ausleihe immer von zwei bis drei Eltern betreut und beraten werden.

Die Bücherei befindet sich im Dachgeschoss oberhalb des Sekretariats. Es ist ein sehr schöner, durch große Dachfenster lichtdurchfluteter Raum. Viele Sitzgelegenheiten an Gruppentischen oder gemütlichen Sitzecken laden zum Verweilen ein.